PCpepp ist ein modularer e-learning Kurs, der bundesweit angeboten wird. Die Lerner lernen am eigenen PC mit Internetanschluss mit Lernsoftware und schriftlichen Unterlagen. Sie werden betreut via Internet und in regionalen Kleingruppen. Der Kurs dauert 3 Monate und kann in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden. Module gibt es in den Bereichen: MS Office 2000, Buchführung und HTML.
Förderer: Arbeitsamt nach SGB III
Projektleitung: Dipl.-Psych. Gabriele Kluge
Beteiligte: Dr. Jürgen Großmann, Dr. Roland Klein, Dipl.-Biol. Gerd Schmidt, Dipl.-Chem. Jens Geyer
Projektdetails
Ansprechpartner/innen
Roland KleinTel. +49 (0) 9131 85 61111
E-Mail schreiben
Gerd Schmidt
Tel. +49 (0) 9131 85 61122
E-Mail schreiben
Jens Geyer
Tel. +49 (0) 9131 85 61116
E-Mail schreiben
Projektlaufzeit
15.09.2003–31.12.2004Projekt abgeschlossen
Kategorie: Digitalisierung
Ansprechpartner/innen
Roland KleinTel. +49 (0) 9131 85 61111
E-Mail schreiben
Gerd Schmidt
Tel. +49 (0) 9131 85 61122
E-Mail schreiben
Jens Geyer
Tel. +49 (0) 9131 85 61116
E-Mail schreiben
Projektlaufzeit
15.09.2003–31.12.2004Projekt abgeschlossen