[vhb] KI meets vhb: Experimentelle Ansätze in der Online-Lehre ermöglichen

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ist eine der 16 geförderten bayerischen Trägerhochschulen im Sonderförderprogramm „KI meets vhb: Experimentelle Ansätze in der Online-Lehre ermöglichen“ der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb).

Mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz entstehen völlig neue Möglichkeiten (und Grenzen) für Online-Lehr-Lernangebote. Schwerpunktmäßig erprobt das ILI den Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der Erstellung neuer Lehr- und Lerninhalte sowie im Rahmen der Unterstützung neuer Wege des Lernens an zwei CLASSIC vhb-Kursen. Dabei stehen besonders Transferaspekte auf weitere Kurse (u.a. Handlungsempfehlungen und Leitfäden) im Fokus.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projektwebseite des ILI sowie auf der Projektwebseite der vhb.