Symposium „Mind the Gap: Critical Feminist Perspectives on Educational Technology“

KI Kritisch beleuchtet

Der Lehrstuhl für Pädagogik mit Schwerpunkt Digitalisierung in der Hochschul- und Erwachsenenbildung (Prof. Dr. Svenja Bedenlier) lädt herzlich zum Symposium am 4.11., 8.30-15.30 Uhr in Fürth ein.

Das Symposium zielt darauf ab, implizite, geschlechtsspezifische Annahmen, die Bildungstechnologie und KI-Formate leiten, zu reflektieren und kritisch zu diskutieren.

Es erwarten Sie zwei Keynotes zu den Themen “Critical (Digital) Pedagogy: Transaction vs. Co-construction“ (Dr. Suzan Köseoglu. University of Greenwich) und “Critical Feminist Perspectives on Power and AI” (Eva Gengler, FAU) sowie ein interaktiver Workshop zum Thema “Creating Equitable Spaces – in Education and Beyond”.

Das Symposium findet auf Englisch statt.

Mehr Informationen und Anmeldung