Digitale Prüfungen beschäftigen Lehrende, Studierende, den Lehr-Support und die gesamte Hochschule.
Welche Formen können digitale Prüfungen in unterschiedlichen Fächergruppen annehmen? Wie können sich Akteure vernetzen und welche didaktischen und technischen Überlegungen liegen verschiedenen Prüfszenarien zugrunde?
Impressionen und Praxisbeispiele liefert diese Publikation, die in der vergangenen Woche in Herausgeberschaft des Instituts für Lern-Innovation mit Kollegen aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen erschien. Basierend auf Ergebnissen des vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft geförderten Projekts „Prüfung hoch III Drei. Didaktik – Technik – Vernetzung“ stellen Lehrende ihre Konzepte und Ansätze digitaler Prüfungen vor. Der Band ist beim wbv Verlag als open access Publikation veröffentlicht und kann hier abgerufen werden: http://u.wbv.de/9783763977055